Jahrestagung

Save the date

Sie klingt nicht nach einem Jubiläum - die 54. Jahrestagung für Herpetologie und Terrarienkunde. Bei genauem Hinsehen ist sie es aber sehr wohl - und dazu noch ein ganz besonderes. Im Jahre 1918 wurde, von Willy Wolterstorff initiiert, der "Salamander - Vereinigung von Terrarienfreunden" gegründet. 1964 ging aus dieser Organisation die heutige Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde hervor.
Wir feiern in diesem Jahr also 100 Jahre im Zeichen des "Salamander"!
Seien Sie bei dieser Jubiläumstagung mit dabei und sichern Sie sich das Datum

26. - 30. September 2018

in Ihrem Kalender.

Aus diesem besonderen Anlass findet unsere Tagung an der Wirkungsstätte unseres Gründungsvaters in Magdeburg statt. Im dortigen Naturkundemuseum wurde der Salamander gegründet. Heute befindet sich in dem Gebäude ein Motel One. Es war selbstverständlich, es als Tagungshotel auszuwählen. Ein Zimmerkontingent ist unter dem Stichwort "DGHT" für uns reserviert. Die Vorträge finden im AMO-Kulturhaus statt, der Donnerstagabend in Zusammenarbeit mit dem Naturwissenschaftlichen Verein zu Magdeburg e.V. im Museum für Naturkunde Magdeburg.

Reservierungsformular Motel One